Wasserzählerwechsel ab 03.05.2021

„Die Sicherheit unserer Kunden steht an oberster Stelle“

Die Corona-Pandemie macht es notwendig, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Das Wasserwerk Zweckverband Seebachgebiet (WZS) ist sich der Verantwortung bewusst und wir haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Kunden und Mitarbeiter vor möglichen Ansteckungen zu schützen. So wurden unter anderem die Zahl der Kundenkontakte auf ein Minimum reduziert und alle nicht unbedingt erforderlichen Maßnahmen zurückgestellt.

Jedoch gibt es auch Arbeiten, die unverzichtbar sind und sich nicht aufschieben lassen. Für uns ist die sichere Versorgung unserer Kunden mit Trinkwasser das entscheidende Kriterium. Um diese gewährleisten zu können, müssen bestimmte Arbeiten weiterhin ausgeführt werden – auch wenn dafür Kundenkontakt erforderlich ist.

Das Wohl unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Darum verstehen wir, dass viele Menschen besorgt sind, wenn in diesen Zeiten ein Handwerker ins Haus kommt. Um unseren Kunden den bestmöglichen Schutz zu bieten, ergreifen wir alle von Experten empfohlenen Schutzmaßnahmen. Wir bitten Sie daher, unsere Mitarbeiter, die sich Ihnen gegenüber ausweisen, ins Haus zu lassen, damit die notwendigen Arbeiten verrichtet werden können.

Um das Risiko von Infektionen für Kunden und Mitarbeiter soweit wie möglich zu reduzieren, hat das WZS gemäß den Empfehlungen des Robert Koch-Institutes und der Gesundheitsämter eine Reihe von Schutz- und Hygienemaßnahmen umgesetzt.

Der Kundenkontakt wird soweit wie möglich eingeschränkt. Wenn er unabdingbar ist, wird ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, sich vor dem Betreten/nach dem Verlassen eines jeden Hauses die Hände zu desinfizieren und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Ihr WASSERWERK ZWECKVERBAND SEEBACHGEBIET