Im Rahmen des 25. Energietags Rheinland-Pfalz wurde am 22. September der Förderpreis der rheinhessischen Versorgungswirtschaft 2022, der mit 4.000 Euro dotiert ist, von Oliver Lellek, Geschäftsführer der EWR Netz GmbH, Alzey, verliehen.

In diesem Jahr hat sich die Jury dazu entschieden, die Auszeichnung an zwei Preisträger zu verleihen:

Jakob Kanzler erhält den Förderpreis und ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro aufgrund seiner herausragenden Masterarbeit zum Thema „Analyse der Strömungsvorgänge und des Wasser-austausches zwischen Rhein und Zollhafen Mainz (Rhein-Km 500,1)“ und seiner überdurchschnittlichen Studienleistungen.

Nico Weiß darf sich neben der Auszeichnung über ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro freuen. Seine Bachelorarbeit hat den Titel „Von Flüssiggas zu Wasserstoff – Eine Analyse zur Umstellung von Flüssiggasnetzen auf Erdgasbetrieb unter Berücksichtigung möglicher Wasserstoffbeimischung“.

Gefördert wird der Preis von Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH, Wasserwerk Zweckverband Seebachgebiet, Kreuznacher Stadtwerke GmbH, Bingen Netz GmbH & Co. KG, Wasser-versorgung Rheinhessen-Pfalz, EWR AG sowie der EWR Netz GmbH.